Infos anfordern
Online Rezept erhalten mit der ärztlichen Videosprechstunde

Online Rezept erhalten mit der ärztlichen Videosprechstunde

Studien haben herausgefunden, dass ein Patient im Durchschnitt 53 Minuten für seinen Arztbesuch einplanen muss und davon sind lediglich 8 Minuten Behandlungszeit. In Extremfällen verbringen wir ganze 2 Monate unseres Lebens beim Arzt! 

Das ärgerliche dabei: Manchmal ist das gar nicht nötig und nur eine reine Formsache. Oft kennen wir unseren Körper so gut, dass wir genau wissen, was uns fehlt. Wir brauchen lediglich ein bestimmtes Rezept. Und dafür müssen wir so viel Zeit aufwenden? 

Wenn dir deine Lebenszeit zu wertvoll dafür ist, kannst du mit dem Gesundheits-Budget einfach die ärztliche Videosprechstunde nutzen. Hierbei telefonierst du live über Video mit Ärzten aus verschiedenen Fachrichtungen. Das 24/7 Gesundheitstelefon ist ebenfalls eine schnelle Hilfe, um Symptome abzuklären und deine Nerven zu beruhigen, falls du dir Sorgen um deine Gesundheit machst. 

Online Rezept erhalten und Medikamente kostenlos bekommen

Ein Online Rezept erhalten alle Patienten während der ärztlichen Videosprechstunde, die es wirklich brauchen. Das digitale Rezept kannst du ganz bequem in jeder Apotheke einlösen.

Und mit der betrieblichen Krankenzusatzversicherung etwa in Form unseres Gesundheits-Budgets, kannst du die Kosten für deine Medikamente einfach erstattet bekommen! Das gilt für jede Art von Rezept: Egal ob du das rote Kassenrezept oder den blauen/weißen Schein für Privatrezepte erhältst. Die einzige Ausnahme bilden Verhütungsmittel wie beispielsweise die Pille – diese Ausgaben würde dir leider keine Versicherung erstatten. Doch selbst rezeptfreie Medikamente bekommst du durch die bKV kostenlos!

Online Rezept erhalten mit der ärztlichen Videosprechstunde

Gerade zu einer Jahreszeit, in der die Pollen durch die Luft fliegen, als würde man mitten in einem Schneesturm stehen, können Allergiker oder Menschen mit Heuschnupfen ein Lied davon singen, wie viel Geld sie für Cetirizin oder ähnliche Medikamente ausgeben müssen. Doch selbst diese sogenannten OTC-Medikamente sind in dem Gesundheits-Budget enthalten. 

Alles was du dafür brauchst, ist das grüne Rezept von deinem Arzt. Das Online Rezept erhalten natürlich alle Allergiker, die während der ärztlichen Videosprechstunde von ihrem Leiden berichten. Dieses kannst du dann ganz bequem zusammen mit der Rechnung in deiner App hochladen und schon erhältst du dein Geld zurück!